Natick, MA, USA Oktober 14, 2008

Cognex erweitert Inspektionsfähigkeiten seiner Checker Vision Sensoren

Modell 252 mit neuer Pass/Fail-Inspektion von Höhe, Breite und Durchmesser

Cognex® Corporation (NASDAQ - CGNX), der weltweit führende Anbieter von industriellen Bildverarbeitungssystemen und Vision Sensoren, erweiterte seine Produktlinie der Checker Vision Sensoren um ein weiteres Modell, den Checker® 252. Der Checker 252 besitzt sämtliche Inspektionsfähigkeiten, die diese Produktfamilie auszeichnen, zusätzlich verfügt er über Softwaresensoren, die Höhen, Breiten und Durchmesser überprüfen und die zuverlässige Pass/Fail-Ergebnisse auf Highspeed-Produktionslinien liefern.

Die besondere Einfachheit dieses Checkers 252 liegt in seinem One-Click Setup™. Durch simples Klicken auf die Mitte des zu inspizierenden Teilemerkmals, erscheint ein Bild eines bekannten Messtasters, auf dem die Kanten des Teilemerkmals festgesetzt, Mindest- und Höchstgrenzen definiert werden und die Kantenpolarität erfasst wird…alles vollkommen automatisch.

“Mit seinem einzigartigen Bildschirmmesstaster gewährleistet der Checker 252 einfache und zuverlässige Überprüfungen von Pass/Fail-Messungen”, erklärt Pascal Dorster, Vision Sensors Business Unit Manager. “Hersteller in zahlreichen Branchen, wie etwa Automobil- und Verpackungsindustrie, sind nun in der Lage, Abmessungen von Teilen mit sehr kontrastarmen Kanten zu überprüfen und ein große Vielfalt an Messüberprüfungsaufgaben zu bewältigen, was mit photoelektrischen Sensoren unmöglich wäre.”

Gleich wie alle übrigen Checker-Modelle ist auch der 252 mit dem Cognex SensorViewTM 350, einem kompakten und industriellen Farbdisplay, erhältlich. Der Checker 252 ist ab November 2008 verfügbar. Für nähere Informationen besuchen Sie unsere Website http://www.cognex.com/checker252.

FIRMENKONTAKT:
Torsten Zoeller, Marketing Manager Europe Central