• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

ANWENDUNGEN

Kundenfeedback: Technologie

Die Bildverarbeitungstechnologie bringt entscheidende Veränderungen für die Fertigungsindustrie mit sich. Mechanische Prozesse werden ersetzt durch flexible, voll automatische Lösungen, welche die Produktivität erhöhen und gleichzeitig Kosten senken. Mithilfe von Identifikations- und Rückverfolgbarkeitsprogrammen können Hersteller ihre Produkte sozusagen von der Wiege bis ins Grab nachverfolgen. Roboter, die mit Bildverarbeitungssystemen geführt werden, können nun erfolgreich an Orten eingesetzt werden, an denen es vorher unmöglich gewesen wäre. Mit seiner fortschrittlichen Sensortechnologie ersetzt der Cognex Checker herkömmliche Sensoren bei zahlreichen Erkennungsanwendungen.

PickMaster™, eine produktivitätssteigernde Lösung für Pick & Place-Anwendungen mit hoher Geschwindigkeit, wurde von ABB Robotics entwickelt und basiert auf der Bildverarbeitungstechnologie von Cognex.

Die rasche, weltweite Verbreitung der Robotertechnik beweist, dass robotergestützte Automatisierungslösungen der Schlüssel zu höherer Produktivität, höherer Wirtschaftlichkeit und Produktqualität sind. Die industriellen Bildverarbeitungssysteme sind die "Augen" einer breiten Palette von ABB-Robotern. Sie sehen, wo sich ein Teil befindet und positionieren es nicht nur präzise, sondern unterziehen es darüber hinaus einer genauen Qualitätsprüfung.

Henril Knobel, Produktmanager
ABB

LLY_CES_logo

Cognex In-Sight ist jene treibende Kraft, die hinter dem ersten vollintegrierten Behälterinspektionssystem steckt, das die industrielle Bildverarbeitung mit einem automatischen Behälterfördersystem für die Pharmaindustrie kombiniert. Entwickelt wurde es von Clarke Engineering Services Inc. (CES), die In-Sight aufgrund seiner Präzision, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke auswählten.

Cognex-Produkte bewiesen für diese Anwendung höher Robustheit als alle anderen, von uns getesteten Vision-Tools, und dank der leistungsstarken Vorverarbeitungsfilter konnten wir die gewünschten Inspektionsergebnisse erzielen. Die Cognex Vision-Tools erwiesen sich als die robusteste Lösung.

Chris Clarke, Präsident
CES

FORD

Bei Ford in Großbritannien werden Stahlfelgen mit Hilfe von In-Sight und einem PC-basierten Bildverarbeitungssystem hinsichtlich der Qualität und genauen Position der Schweißnähte überprüft. Die Felgen werden aus endlosen Stahlbändern hergestellt, die geformt, gerollt und geschweißt werden. Die Vision-Systeme stellen sicher, dass die Schweißnaht bruchfrei ist und dass sich die Ventilbohrungen nicht auf einer Schweißnaht befinden.

Wir sind davon überzeugt, dass es bei Ford sehr viele potentielle Einsatzmöglichkeiten für die PatMax-Technologie gibt. Viele von den Tätigkeiten in den Fertigungswerken von Ford bestehen weltweit zu einem großen Teil daraus, Teile in einen Container zu packen bzw. aus einem zu entnehmen. Angesichts der hohen Kosten des Fixierens von Teilen auf einem Band und der Unmöglichkeit einen Motorblock, so wie er gegossen wird, zu fixieren, ist die Fähigkeit, nicht fixierte Teile automatisch zu lokalisieren und mit einem Roboter zu ergreifen, vielleicht eines der wichtigsten Merkmale der Fertigung von morgen.

Jeff Steel, Senior Engineer
Ford

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Cognex Product Applications banner

Applications

Testimonials: Technology

Vision technology is changing the face of manufacturing. Eliminating mechanical processes means flexible, fully automated solutions that increase productivity and reduce costs. Thanks to identification and traceability programs manufacturers can now track products from cradle to grave. Vision guided robotics have made robotic solutions deployable in places that before were not possible. With advances in sensor technology, the Cognex Checker replaces traditional sensors for multiple detection applications.

PickMaster™, a productivity enhancing concept for high speed picking applications was developed by ABB Robotics and is based on Cognex vision technology.

The rapid spread of robot technology worldwide proves that vision guided robotic solutions are the key to higher productivity, better economics and higher product quality. Industrial vision technology provides a wide range of ABB robots with "eyes" to see where the part is located and accurately place them in precise positions at the same time performing extensive quality inspection.

Henril Knobel, Product Manager
ABB

LLY logo

Cognex In-Sight is the driving force behind the first fully integrated tray inspection system combining machine vision with automatic tray handling for the pharmaceutical industry. It was developed by Clarke Engineering Services Inc. (CES) who chose In-Sight for accuracy, reliability, and performance.

Cognex tools were more robust for this application than the other vision tools we evaluated, and the powerful preprocessing filters helped us achieve the desired inspection results. The Cognex vision tools provided the most robust solution.

Chris Clarke, President
CES

ID technologies that have already proven themselves in other industries are now opening up previously untapped potential in hospitals. Traceability and transparency for instrument management are critical factors in hospitals and clinics. Based in Switzerland, Ulrich Swiss has developed the Kenus® system based on Cognex In-Sight vision systems which has already proven effective in many clinical practices when it comes to management and traceability of surgical instruments and their sterilization.

What has impressed us the most is the accuracy and reliability of the In-Sight solution. I am fascinated by the fact that different codes can be read quickly and one hundred percent accurately with a simple workstation configuration.

Lukas Giovanettoni, Chief Executive
Ulrich Swiss AG

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us