• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Anwenderberichte

Vision-Tools beschleunigen die Entwicklung von IMB-Prüfgeräten für US-Postversand

FASTechnology Group

Ähnliche Produkte

2D Machine Vision Systems Insight 7000 and hand holding In-Sight 9000

Genaues und zuverlässiges Prüfen, Identifizieren und Führen von Teilen

Fixed-mount barcode readers

Stationäre Barcode-Lesegeräte

Bildverarbeitungsgeführte Barcodelesegeräte mit der Benutzerfreundlichkeit und den Kosten von Laserscannern

Der neue "Intelligent Mail Barcode" (IMB) hat im US-Postversand die altgedienten POSTNET- und PLANET-Strichcodes des United States Postal Service (USPS) so gut wie ersetzt. Die FASTechnology-Gruppe, ein führender Entwickler und Anbieter von Hochgeschwindigkeitssteuerungen für selektives Bündeln und Sortieren von Postsendungen im großvolumigen Bereich, erkannte schon früh die Notwendigkeit eines Prüfsystems zum Validieren der Qualität und Konformität von IMBs, um Postversendern mögliche Zusatzkosten zu ersparen. FASTech entschied sich für das Cognex In-Sight® 5613, da dieses über leistungsstarke Tools für die IMB-Prüfung verfügt und an die Prozesssteuerung angeschlossen werden kann, wodurch Entwicklungszeiten drastisch reduziert werden. Das daraus resultierende FASTverify-Postprüfsystem ist somit das erste System, das nicht nur die Lesbarkeit und die kritischen Parameter des Strichcodes prüft, sondern auch die Richtigkeit des Strichcodes feststellt.

FASTech setzte auch bei anderen Strichcode-Anwendungen bereits Vision-Systeme ein. Doch anstatt die gleichen Vision-Systeme auch beim neuen Produkt zu verwenden, beschloss das Unternehmen, Produkte des führenden Vision-Anbieters zu testen. “Wir haben festgestellt, dass wir unser Produkt in erheblich kürzerer Zeit entwickeln konnten, wenn wir In-Sight Vision-Systeme von Cognex verwenden”, erklärte Mark Breunig, VP der Produktentwicklung bei FASTech. “Cognex verfügt über ein Komplettangebot an integrierten IMB-Prüfwerkzeugen, mit denen das Vision-System zum Prüfen der IMB-Konformität mit nur wenigen, einfachen Befehlen programmiert werden kann. Die umfangreichen Kommunikationslösungen von Cognex ermöglichen eine einfache Integration der Cognex Vision-Systeme in bestehende Prozesssteuerungssysteme.”

Der "Read ID-Code"-Befehl wird zum Lesen des IMB verwendet. Der Wert wird mit einer von der Steuerung bereitgestellten Information abgeglichen, um sicherzustellen, dass der richtige Code angebracht wurde; zusätzlich wird er verwendet, um den Dateinamen zum Speichern des IMB-Bildes zu erstellen. Dann wird der "Verify ID"-Befehl angewendet, um die IMB-Prüfparameter zu generieren. Dabei werden sämtliche Parameter, welche die Konformität des IMB mit den Vorgaben des USPS gewährleisten, geprüft. Das Vision-Programm vergleicht alle Kenndaten mit den IMB-Vorgaben des USPS sowie mit Warnparametern und bestimmt, ob ein Code fehlerfrei, nicht ganz fehlerfrei aber noch im Grenzbereich, oder eindeutig fehlerhaft ist. Der Wert des Codes wird auf der Benutzeroberfläche angezeigt, wo er mit der Steuerungsdatenbank abgeglichen wird, um sicherzustellen, dass der richtige Code aufgedruckt wurde.

Wir konnten die Anwendung in erstaunlich kurzer Zeit entwickeln”, meinte Breunig schlussfolgernd. “Wir hätten es zwar auch mit den Kameras und der Software geschafft, die wir früher zum Entwickeln von Vision-Anwendungen verwendeten, aber die Aufgabe wäre damit sehr viel schwieriger und zeitaufwändiger gewesen. Mit den Cognex Vision-Tools konnten wir rasch ein Produkt auf den Markt bringen, das hinsichtlich IMB-Prüfung als erstes Produkt über zahlreiche wichtige Funktionen verfügt. Es ist das erste System, das nicht nur die normgemäße Ausführung des IMB prüft, sondern auch sicherstellt, dass der richtige Code auf die Postsendung aufgedruckt wurde. Das FASTverify-Postprüfsystem ist zudem eines der ersten Systeme mit One-Button-Kalibrierung und der Fähigkeit, jedes einzelne Poststück mit vollständiger Bildarchivierung zu prüfen, das von den heutigen Hochgeschwindigkeitssystemen für selektives Bündeln und Sortieren von Postsendungen bearbeitet wird.”

Für weitere Informationen über Cognex Anwendungslösungen:

Related Customer Stories

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us

Customer Stories

Vision Tools Speed Development of IMB Postal Barcode Verifier

FASTechnology Group

Related Products

In-Sight 5705

In-Sight Vision Systems

Easy to use, industrial-grade smart cameras with advanced machine vision technology.

Dataman 150/260 Series Optics

Fixed-mount Barcode Readers

Vision-enabled barcode readers with the ease-of-use and cost of laser scanners

The new Intelligent Mail Barcode (IMB) has all but replaced the old POSTNET and PLANET barcodes used in United States Postal Service (USPS) automation. FASTechnology Group, already the leading developer and supplier of high-speed selective binding and mailing controllers used to address large mailings, anticipated the need for an inspection system that would validate the quality and conformity of IMBs to help mailers avoid potential additional charges. FASTech used the Cognex In-Sight® 5613 because it provides powerful tools for IMB verification and automation control connectivity that greatly reduced development time. As a result, the FASTverify Postal Verification System is the first system that not only verifies the readability and critical metrics of the bar code but also verifies that it is the right barcode.

FASTech previously offered vision systems for other barcode-based applications. Instead of simply using the same vision systems in the new product, the company decided to evaluate products from the leading vision suppliers. “We determined that we could develop our product in substantially less time using Cognex In-Sight vision systems,” said Mark Breunig, VP Product Development for FASTech. “Cognex offers a full set of built-in IMB verification tools that make it possible to program the vision system to verify IMB compliance with just a few simple commands. Cognex connectivity tools make it easier to integrate Cognex vision systems into existing automation control systems.”

The Read ID code command is used to read the IMB. The value is matched against information provided by the controller to make sure the correct code has been applied and is also used to create the file name used to store the IMB image. Next, the Verify ID command is used to generate the IMB verification metrics. All of the parameters needed to ensure the IMB meets USPS requirements are verified. The vision program compares each of these figures to the USPS IMB specifications and warning parameters and determines if the code passes, passes but exceeds warning limits, or fails. The value of the code is passed to the user interface which checks it against the controller database to ensure that the right code has been printed.

We were able to develop the application in a remarkably short period of time,” Breunig concluded. “The cameras and software that we have used in the past to develop vision applications could have done this job but it would have been more difficult and taken considerably more time. Cognex vision tools helped us quickly bring a product to market that is the first in the IMB verification space to offer a number of important capabilities. Our system is the first to provide the ability to not only verify that the IMB is produced to specifications but also to verify that the right code has been printed on the mailer. The FASTverify Postal Verification System is also one of the first systems with one button calibration and the capability to inspect every single piece of mail produced by today’s high-speed selective binding and co-mailing systems with full image archival capability.”

For more information on Cognex application solutions:

Related Customer Stories

Featured Cognex Products


Join MyCognex


Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us