• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Anwenderberichte

In-Sight Bildverarbeitungssystem optimiert Kuvertiersystem

Sigloch Distribution cognex dataman image inspect

Ähnliche Produkte

2D Machine Vision Systems Insight 7000 and hand holding In-Sight 9000

Genaues und zuverlässiges Prüfen, Identifizieren und Führen von Teilen

Fixed-mount barcode readers

Stationäre Barcode-Lesegeräte

Bildverarbeitungsgeführte Barcodelesegeräte mit der Benutzerfreundlichkeit und den Kosten von Laserscannern

Der Fulfillmentdienstleister Sigloch Distribution kann sich nicht länger auf stichprobenartiges Überprüfen verlassen, um die Richtigkeit der Adressdaten auf den bearbeiteten Kuverts sicherzustellen. Um gegenüber dem Mitbewerb vorne zu bleiben, installierte Sigloch In-Sight® Bildverarbeitungssysteme an seiner Kuvertiermaschine, wodurch Richtigkeit und Erscheinungsbild der Kuverts gesichert sind.

Mit der Kuvertiermaschine von Sigloch werden bis zu sieben Beilagen in vorbearbeitete Kuverts eingelegt. Das Kuvertiersystem ist äußerst flexibel und schafft bis zu 16.000 Kuvertierungen pro Stunde. In-Sight Bildverarbeitungssysteme sorgen dafür, dass die Maschine von Sigloch diese Rate erreicht, indem sie eine außerordentliche Leistung beim Lesen von Data-Matrix-Codes erbringen, die nicht größer als einige Millimeter sind.

Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität sparen Zeit

Die In-Sight Bildverarbeitungssysteme vergleichen vorausdefinierte Merkmale von zwei oder mehr Produkten, die auf dem Förderband zusammengetragen werden. Dank der benutzerfreundlichen In-Sight Explorer Bildverarbeitungssoftware kann das Maschinenpersonal die Position der 2D-Data-Matrix-Codes und des menschenlesbaren alphanumerischen Aufdrucks rasch und einfach neu definieren, um Leseanwendungen zu erleichtern. Mithilfe der Autofokus-Funktion kann zwischen unterschiedlichen Produkten mühelos hin und her geschaltet werden. Produktwechsel, die zuvor mehrere Stunden in Anspruch nahmen, sind nun in weniger als 45 Minuten erledigt. Das Bedienpersonal steuert das System von einem Monitor aus, der die auf einem PC laufende In-Sight Explorer Benutzeroberfläche anzeigt.

Kompaktes System

Der kompakte Aufbau und die Flexibilität der In-Sight Bildverarbeitungssysteme ermöglichen es, deren Position an der Kuvertiermaschine mit nur wenigen einfachen Schritten zu ändern. Dadurch können Adressen und Code-Positionen an jeder erdenklichen Stelle richtig identifiziert werden, selbst wenn sich die Adressdaten auf der Rückseite der Beilagen befinden. In das Transportsystem eingelegte Kuverts werden um 180° gedreht und während dieser Drehung kann das In-Sight alphanumerische Aufdrucke und 2D-Codes innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde selbst durch eine spiegelnde Plexiglasscheibe lesen.

Überzeugende Leistung

Die integrierte, vor Ort austauschbare Beleuchtung mit fünf verschiedenen Farbvarianten bietet maximale Flexibilität für vielfältigste Anwendungen. Das In-Sight Bildverarbeitungssystem kann mühelos an Spezialanwendungen angepasst werden und verfügt über robuste Mess-, Code-Lese- und Prüf-Tools in der flexiblen EasyBuilder-Umgebung. Jede beliebige Prüf-, Fehlererkennungs-, Kontroll-, Ausrichtungs- oder Messanwendung kann vom Bedienpersonal eingerichtet und installiert werden. Dank neuer Tools, wie etwa OCRMax®, können mit dem In-Sight höchste Leseraten bei alphanumerischen Zeichen erzielt werden. Kleine Abmessungen, Autofokus-Funktion, Benutzerfreundlichkeit, rasche Bilderfassung und das integrierte Objektiv machen In-Sight zum perfekten Bildverarbeitungssystem für industrielle Anwendungen.

 

Für weitere Informationen über Cognex Anwendungslösungen:

Related Customer Stories

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us

Customer Stories

In-Sight vision system optimizes envelope insertion system

Sigloch Distribution

Related Products

In-Sight 5705

In-Sight Vision Systems

Easy to use, industrial-grade smart cameras with advanced machine vision technology.

Dataman 150/260 Series Optics

Fixed-mount Barcode Readers

Vision-enabled barcode readers with the ease-of-use and cost of laser scanners

Postal dispatch company Sigloch Distribution can no longer rely on spot checks to verify accuracy of address data on the envelopes it processes. To remain ahead of the competition, Sigloch installed In-Sight® vision systems on its envelope insertion machine to ensure accuracy and meet aesthetic demands for envelope enclosures.

Sigloch’s envelope insertion machine inserts up to seven enclosures in pre-prepared envelopes. The insertion system is extremely flexible and achieves a peak work-rate of 16,000 insertions per hour. In-Sight vision systems help Sigloch’s machine achieve this rate by delivering great reading performance on Data Matrix codes that are as small as a few millimeters.

Ease of use and flexiblity help save time

The In-Sight vision systems compare pre-defined characteristics of two or more products that are brought together on the assembly line. Thanks to the easy-to-use In-Sight Explorer vision software, machine operators can quickly and easily redefine the position of the 2-D Data Matrix codes as well as human-readable alphanumeric print to facilitate reading applications. The autofocus function allows operators to switch between different product loads easily. Changeovers used to take several hours, now they are completed in less than 45 minutes. The operators control the system from a monitor equipped with the In-Sight Explorer user interface on a PC.

Compact system

The compact construction and flexibility of the In-Sight vision systems allows them to be repositioned on the envelope insertion machine in just a few simple steps. This makes it easy to correctly identify the widest variety of address and code positions, even when the address data are on the back page of the enclosures. Envelopes inserted in the transport system are rotated through 180 degrees and during this rotational movement the In-Sight is able to read alphanumeric print and 2-D codes in fractions of a second, even through a reflecting sheet of Perspex.

Convincing performance

Integrated field-replaceable lighting with five different color variants offer maximum flexibility in the widest variety of applications. The In-Sight vision system is easily adapted to special applications and offers the most robust measuring, code reading and inspection tools in the flexible EasyBuilder environment. Operators can easily set up and install any inspection, fault recognition, control, alignment or measuring application. New tools such as OCRMax® help the in-Sight achieve the highest reading rates of alphanumeric characters. The small size, autofocus function, ease of use, fast picture capture and the integrated lens make In-Sight vision systems perfect for industrial applications.

For more information on Cognex application solutions:

Related Customer Stories

Featured Cognex Products


Join MyCognex


Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us