• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Anwenderberichte

Perfekte Anwendung von Cognex In-Sight bei der Prüfung von Handy-Akkus

Cognex In-Sight 8000 Micro Egg

Ähnliche Produkte

In-Sight 2000

In-Sight 2000

Leistungsfähig wie ein In-Sight Bildverarbeitungssystem, günstig wie ein Vision-Sensor.

BYD ist der größte Hersteller von Handy-Akkus weltweit. Während der Herstellung können bei der Montage und beim Handling der Akkus eine Reihe von Defekten auftreten, wie etwa Oberflächenrisse, Kratzer, kaputte Kontaktfahnen, die allesamt zu einer verminderten Akkuleistung sowie zu einem Auslaufen der Akkus führen. Die Oberflächen sollten daher vor weiteren Herstellungsschritten geprüft werden und um Oberflächenschäden zu vermeiden, sollte bei diesem kontinuierlichen Prüfvorgang kein direkter Kontakt mit dem Akku stattfinden. Damit war klar, dass nur mit industrieller Bildverarbeitungstechnologie dieses Problem zu lösen war.

Leistungsstarke Funktionen und technischer Support

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der Integration der Produktionslinien wurden für jede Linie vier Kameras, zusätzliche Beleuchtungsquellen und Montageteile benötigt, um die Oberflächenqualität beider Seiten der positiven und negativen Pole der Akkus zu testen. Die Anwendung erforderte extrem kleine, intelligente Kameras, die diese hohen Geschwindigkeiten bewältigen konnten und mit leistungsstarken Prüfwerkzeugen ausgestattet waren. Aus diesem Grund fiel die Wahl auf Produkte von Cognex.

Cognex ist Experte für industrielle Bildverarbeitung. Die In-Sight® Micro ist die kleinste, intelligente Kamera weltweit mit den leistungsstärksten Fähigkeiten. Gegenwärtig sind im Unternehmen 16 Produktionslinien und 64 Kameras in Betrieb. Mittlerweile wurde eine Prüfgenauigkeit von 99% erreicht.

Bei hoher Auflösung und Geschwindigkeit verfügt die Cognex Software über ein leistungsstarkes Blob-Analyse-Tool und ermöglicht ein einfaches und flexibles Software-Setup. Das robuste und langlebige Kameragehäuse sorgt für höchsten Schutz. Bei dieser Anwendung arbeitet das Vision-System in Dauerbetrieb, mit einem Sichtfeld von bis zu 10x8 cm und einer Bearbeitungsleistung von zwei Frames pro Sekunde, wovon keiner identisch ist. Von jedem Akku werden die integrierten Bearbeitungsergebnisse mehrerer Fotos an das Bewegungssteuerungssystem übertragen, um Produkte auszusondern, die unter den vorausbestimmten Grenzwerten liegen, wodurch eine 100%-Sofortprüfung ermöglicht wird, ohne dabei Defekte zu übersehen. Sobald das System irgendein Qualitätsproblem feststellt, wird ein Signal an das Bewegungssystem übertragen, das die defekten Produkte entnimmt und aussondert. Die zu den jeweiligen Fehlern gehörenden Bilder können gespeichert und für weitere Analysen herangezogen werden.

Das firmeneigene Entwicklungsteam von BYD konnte nach einer kurzen technischen Einführung die Integration der Cognex-Produkte in die Produktionslinien selbst vornehmen.

Zufriedene Kunden für zukünftige Projekte

Durch den Einsatz des Hochleistungssystems In-Sight 1403 für die Prüfung aller Produkte kann BYD defekte Produkte beseitigen und die Qualität so optimieren, dass sich die Investition nach nur einem Jahr amortisiert.

Der leitende Ingenieur Huang von BYD meinte: "Die Produkte von Cognex sind leistungsstark und solide. Vorsichtigen Schätzungen zufolge sind mittlerweile 300 Produktsets von Cognex in Betrieb. Nach jahrelanger Anwendung und Forschung seitens Cognex sind deren Produkte imstande, eine erhebliche Qualitätsverbesserung unserer Produkte zu gewährleisten. Als wir unsere Anlage Nokia und Motorola sowie anderen VIP-Kunden vorstellten, waren sie über die Verwendung von Cognex Vision-Produkten sehr erfreut und zeigten vollstes Vertrauen in unsere Ausstattung, was die gegenwärtige Produktqualität einmal mehr bestätigt.”

Für weitere Informationen über Cognex Anwendungslösungen:

Related Customer Stories

Empfohlene Cognex-Produkte

ERHALTEN SIE ZUGANG ZU SUPPORT & TRAINING FÜR PRODUKTE & MEHR

Werden Sie Teil von MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt
Loading...

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)

  • Contact Us
Applications

Customer Stories

Perfect Application of Cognex In-Sight in Mobile Phone Battery Inspection

Micro Egg

Related Products

In-Sight 2000

In-Sight 2000

The power of an In-Sight vision system with the simplicity and affordability of a vision sensor

BYD is the largest manufacturer of mobile phone batteries in the world. During production, a series of defects could occur during the assembly and the handling of the battery belts, such as surface tearing, scratches, and tab breaks, all of which decrease the battery capacity and cause leakage. The surfaces should therefore be inspected before further production and to avoid damaging the surface, there should be no direct contact with the battery belt during this continuous inspection process. It is clear that vision technology was the only choice to solve this problem.

Powerful capabilities and technical support 

Due to the high speed and integration of the production lines, each line needed four cameras, auxiliary light sources and assembly parts to test the surface quality of both sides of the positive and negative poles of the battery belt. The application required extremely small smart cameras that could handle high speeds and had powerful inspection tools. For these reasons, Cognex products were the right choice.

Cognex is machine vision expert. The In-Sight® micro is the smallest smart camera in the world but features the most powerful capabilities. Currently, there are 16 production lines and 64 cameras in operation in the company. The accuracy of testing has reached 99%.

High in resolution and speed, Cognex software features a powerful blob analysis tool, and easy and flexible software setup. The solid and durable camera housing provides a high level of protection. In this application, the vision system operates continuously, with a vision field up to 10*8cm and processing ability of two frames per second, none of them identical. For each battery belt, the integrated processing results of multiple photos are sent to the motion control system to reject the products that fall below the predetermined thresholds, providing instant 100% inspection without the possibility of missing a defect. When the system detects any issues with quality, it will send a signal to the motion system, which will pick out and reject the defective products. The images related to all the errors can be stored and viewed for further analysis.

BYD’s own development team was able to integrate the products from Cognex into the production lines after a small amount of initial technical instruction.

Customer satisfaction for future deployments

By using the high performance In-Sight 1403 to inspect all products, BYD can eliminate product defects and improve the quality, while recovering the investment in just one year.

The senior engineer Huang of BYD said, "The products from Cognex are powerful and stable. According to the conservative estimates, there now have 300 sets of Cognex products in operation. After years of application and exploration, Cognex products guarantee an improvement in the quality of our own products. Furthermore, when we introduced our equipment to Nokia and Motorola and other VIP clients, they are always interested to see that we use Cognex vision products and thus are more confident about our equipment, which is then backed up by the actual product quality.”

For more information on Cognex application solutions:

Related Customer Stories

Featured Cognex Products

GET ACCESS TO SUPPORT & TRAINING FOR PRODUCTS & MORE

Join MyCognex

HAVE ANY QUESTIONS?

Cognex representatives are available worldwide to support your vision and industrial barcode reading needs.

Contact Us