• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Logistik

Lösungen für die Handelslogistik

Lieferfähigkeit maximieren und Kosten senken

Mit zunehmenden Kundenbestellungen und -ansprüchen werden in der Handelslogistik täglich mehr Pakete gepackt und versendet. Für Logistikzentren werden zuverlässige Barcode-Leselösungen werden immer entscheidender, um Etiketten- und Versandfehlern zu vermeiden, Effizienz und Durchsatz zu steigern und Wartungskosten zu senken.

Bildbasierte Barcode-Lesesysteme von Cognex bieten viele Vorteile im Vergleich zu den herkömmlichen Laserscansystemen, die in Handelslogistikzentren eingesetzt werden.

Produkt-Demo anfordern

  • Laserscanner sind unzuverlässig beim Lesen von schlecht gedruckten oder beschädigten 1-D-Codes und können keine 2-D-Codes lesen. Cognex Barcode-Lesegeräte liefern branchenführende Leseraten von 99,9% durch das robuste Lesen von 1-D- und 2-D-Codes selbst bei Beschädigung, Verzerrung oder wechselnder Ausrichtung der Codes.
  • Laser-Scansysteme können weder Etikettenprobleme erkennen noch Leistungsdaten in Echtzeit liefern. Bildbasierte Systeme von Cognex können Bilder für die spätere Analyse sammeln und einstufen. Facility Manager erhalten so die zur Durchführung betrieblicher Verbesserungen notwendige Datenbasis.
  • Im Gegensatz zu Laserscannern, die mit oszillierenden Spiegeln oder rotierenden Prismen arbeiten, haben Cognex Barcodeleser keine beweglichen Teile, die abnutzen können: Dadurch sind eine lange Produktlebensdauer und geringe Wartungskosten garantiert.

Einige der weltweit führenden Handelsunternehmen und -logistiker verwenden bildbasierte Barcode-Leser von Cognex, damit Sortier-, Kommissionier-, Verpackungs- und Versandvorgänge die Anforderungen erfüllen oder gar übertreffen.

Weitere Videos mit Kunden-Anwendungen aus der Logistik

Für nähere Informationen zu Logistiklösungen von Cognex :

PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)
  • Contact us

Retail Distribution Solutions

Maximize deliverability and cut costs

/uploadedImages/2014_Taxonomy/Industries/Logistics/Retail-Distribution-Solutions-et_pR5LlHa736q4gR9L4kamdHUrRj48Y.jpg

As retail order volume and customer demands increase, retail distributors are picking and shipping more and more goods every day. Reliable barcode reading solutions are increasingly critical to help retail operations prevent or correct label and shipping errors, improve efficiency and throughput and cut maintenance costs.

Cognex image-based barcode reading systems offer several advantages over traditional laser scanning systems used by retail distribution centers.

Get a demo


  • Laser scanners have trouble reading poorly printed or damaged 1-D codes and cannot read 2-D codes. Cognex barcode readers deliver industry-leading 99.9% read rates by successfully reading 1-D and 2-D codes, including codes degraded by damage, orientation, or distortion.
  • Laser scanning systems cannot detect label issues or provide real-time performance data. Cognex image-based systems can collect and grade images for later analysis, giving facility managers the insights to make operational improvements.
  • Unlike laser scanners that have oscillating mirrors or rotating prisms, Cognex barcode readers have no moving parts that can wear out, offering a long product life and little to no maintenance costs.

Some of the world’s top retail manufacturers and distributors use Cognex image-based barcode readers to ensure sorting, picking, packing, and shipping operations meet or exceed performance requirements.

Watch more logistics customer story videos.

Related Applications

Download Logistics Solutions Guides

Download Logistics Solutions Guides
Cognex technology solves a wide range of logistics barcode reading challenges. Download the guides below to learn more about Cognex logistics solutions.


Barcode Readers
Product Guide

Learn about the entire Cognex family of barcode readers

Whitepaper

Benefits of achieving 99.9% read rates in logistics

On-Demand Webinar

Back-to-Basics: An Introduction to Barcode Reading and Symbologies