• Cognex Vertrieb: +49-721-958-8052

  • Kontakt

Logistik

Gepäckhandling-Lösungen

Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Betriebsabläufe verbessern

Die International Air Transport Association (IATA) prognostiziert beim Luftverkehr ein Wachstum von 50% in den nächsten 20 Jahren. Dabei spielt die effiziente und korrekte Gepäckabfertigung für den operativen Erfolg der Fluggesellschaften und Flughäfen eine immer größere Rolle.

Beim Transport in den Flughäfen und zwischen den Flugzeugen durchlaufen die Gepäckstücke lange Wege. Selbst bei der sorgfältiger Behandlung der Gepäckstücke können die Etiketten beschädigt werden. Wenn ein Etikett nicht gescannt werden kann, wird dieses Gepäckstück manuell eingelesen. Dieser Umstand kostet Zeit, Personal und zusätzliche Förderbänder und erhöht das Risiko, dass das Gepäck verloren geht. Verlorenes Gepäck kann den Abflug verzögern, ein Sicherheitsrisiko darstellen und zur Unzufriedenheit der Kunden führen.

Gepäckhandling-Lösungen von Cognex verbessern die Geschwindigkeit und Genauigkeit bei der Gepäckabfertigung. Unabhängig von der Position oder Ausrichtung des Gepäckstücks auf dem Band können bildbasierte Barcode-Lesegeräte von Cognex jeden Barcode lokalisieren, lesen und decodieren. Weniger Lesefehler bedeuten, dass weniger Gepäckstücke ihren Flug nicht erreichen; dadurch wird die Effizienz des gesamten Gepäckabfertigungssystems gesteigert, manuelle Lesevorgänge verringert und die Kundenzufriedenheit verbessert.

Einige besten Flughäfen der Welt verwenden Cognex Technologie, um:

  • Höhere Leseraten unabhängig von der Qualität und Ausrichtung der Barcodes zu erreichen
  • Einen größeren Bereich des Förderbands mit weniger Lesegeräten abzudecken
  • Ein Vollfarbbild von jedem abgefertigten Gepäckstück zu machen, um die Ursache für nicht gelesene Codes zu analysieren und Tracking
    und Sicherheit zu verbessern
  • Um mit einer mittleren störungsfreien Zeit (MTBF) des Lesegeräts von durchschnittlich 267.000 Stunden (oder 30 Jahren) zu arbeiten

 

Download: Gepäckhandling-Datenblatt

Für nähere Informationen zu Logistiklösungen von Cognex :

PRODUKTE IM FOKUS

Ihr persönlicher Zugang zu Support & Training für Produkte & Mehr

Join MyCognex

SIE HABEN EINE FRAGE?

Cognex is weltweit vertreten, um Sie bei Ihren Vision- und Barcode-Anwendungen zu unterstützen.

Kontakt

• Call Cognex Sales: 855-4-COGNEX (855-426-4639)
  • Contact us

Airport Baggage Handling Solutions

Improve the speed and reliability of your operations

/uploadedImages/2014_Taxonomy/Industries/Logistics/airport-baggage-handling.jpg

The International Air Transport Association (IATA) forecasts a 50% growth in air travel in the next 20 years. Efficient and accurate baggage processing and tracking will become even more critical to the operational success of airlines and airports.

Bags travel long distances through airports and between planes. Even with the best bag hygiene, tags naturally suffer increasing damage and degradation. Failure to read a tag sends that bag through a manual encode process, requiring additional time, manpower and conveying equipment, which can result in lost luggage. Lost luggage can delay flight readiness, pose a security risk, and cause customer dissatisfaction.

Get product pricing

Cognex’s Airport Baggage Handling solutions improve the speed and accuracy of luggage processing. Regardless of the position or orientation of the bag on the belt, Cognex image-based barcode readers can locate, read and decode any barcode. Fewer unread codes means fewer bags miss their flights, which increases total baggage handling system efficiency, reduces manual encode operations and improves customer satisfaction.

Some of the top airports in the world use Cognex technology to:

  • Achieve high read rates, regardless of barcode quality or orientation
  • Cover more of the belt with fewer readers
  • Capture a full-color photo of each processed bag to visually analyze the cause of unread codes and improve tracking
    and security
  • Perform with an average 267,000 hour (or 30 year) reader mean time between failures (MTBF) rate

Download: Airport Baggage Handling Datasheet

Related Applications


Barcode Readers
Product Guide

Learn about the entire Cognex family of barcode readers

Whitepaper

Benefits of achieving 99.9% read rates in logistics

On-Demand Webinar

Back-to-Basics: An Introduction to Barcode Reading and Symbologies